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Service für Hubladebühnen und Ladekrane

Service für Hubladebühnen und Ladekrane

Wir sind Spezialist für Ladebordwände und bieten den Service für Dautel, Zepro, Dhollandia oder Bär und sind Partner von MBB und Sörensen. Unser Service für Hubladebühnen und Ladekrane: • Wartung und Reparatur, • Instandsetzung von elektrischen und hydraulischen Steuerungen, • Anbau an alle geeigneten Fabrikate, • Umbau nach Absprachen, • UVV Prüfungen BGR500 / VBG14, • Ersatz- und Zubehörteile Alle Hubladebühnen und Ladekrane müssen je nach Bauart und Verwendungszweck regelmäßig überprüft werden. Diese Prüfungsinterwalle dürfen nicht länger als 1 Jahr betragen. Wir führen die gesetzlich vorgeschrieben UVV- Untersuchungen regelmäßig in unserem Haus durch.
NUOKA-Klebegewicht CleanWeight superflach 50 Riegel

NUOKA-Klebegewicht CleanWeight superflach 50 Riegel

NUOKA CleanWeight Klebegewicht bestehen aus Stahl und besitzen eine 2,5g/2,5g-Teilung. Ihre Maße betragen Höhe 2,3mm und Breite 18mm. Sie besitzen hervorragende Klebeeigenschaft und die Korrosionsbeständigkeit der NUOKA CleanWeight Klebegewichte entspricht Erstausrüsterqualität nach DIN 50021SS-720Std. Des Weiteren sind die CleanWeight Klebegewichte schwermetallfrei nach BGB1/2002/Teil1/Nr.41 und besitzen eine Hitzebeständigkeit bis Bremsscheibentemperatur von 550°C gemäß TÜV. >> Doch ihr größter Vorteil ist das superleichte Ablösen durch pat. Klebeband! << Anheben-Ablösen-Fertig statt Kratzen-Scheuern-Putzen: Einfach die Gewichte mit unserem Spachtel anheben und dann Stück für Stück von der Felge ablösen. Fertig! Es bleiben keine alten Klebereste auf der Felge, die mit teuren zusätzlichen Hilfsmitteln entfernt werden müssen. Unsere NUOKA Klebegewichte CleanWeight sind Made in Germany.
Reinigungsmittel für Fahrzeuge, Reinigungs-Set "Schnelle Wäsche"

Reinigungsmittel für Fahrzeuge, Reinigungs-Set "Schnelle Wäsche"

In diesem Set ist alles enthalten, was man für eine schnelle und schonende Fahrzeugreinigung braucht. Ihr Fahrzeug sieht nach kürzester Zeit wieder wie neu aus. In diesem Set ist alles enthalten, was man für eine schnelle und schonende Fahrzeugreinigung braucht. Mit dem enthaltenen CARASIP Aktiv-Schaum in der 1 Liter Vorratsflasche können Sie bis zu 400 Liter Waschsubstanz (Mischung 1:400 - entspricht 25 ml auf 10 Liter kaltes Wasser) für normal verschmutzte Fahrzeuge herstellen. Der große Schwamm – auf einer Seite mit weicher Microfaser, auf der anderen Seite mit Insektennetz – verstärkt den Reinigungseffekt zusätzlich. Das große saugfähige Microfasertuch, was eine ähnliche Wirkung wie ein Fensterleder erzielt, beugt eventuelle Wasserflecken vor. Das enthaltene Glanzwachs im CARASIP Aktiv-Schaum hinterlässt einen glänzenden, wasserabweisenden Schutzfilm. Egal ob Auto, Reisemobil, Caravan oder Bus – mit dem CARASIP Waschset erzielen Sie in kürzester Zeit ein phantastisches Ergebnis. Inhalt des CARASIP Waschset: CARASIP Aktiv-Schaum 1 Liter Konzentrat Microfaserschwamm inkl. Insektennetz Microfasertuch fein ca. 50x60 cm 10 Liter Wascheimer
Der Best Performance Felgenreiniger mit Dreifach-Wirkung.

Der Best Performance Felgenreiniger mit Dreifach-Wirkung.

Best Performance Spezialreiniger für die professionelle Felgenreinigung Wirkt 1. sehr schnell, 2. sehr effektiv und bietet 3. einen Antrocknungsschutz Als manueller und maschineller Felgenreiniger und Felgenschaum verwendbar WheelClean Extra*:
Die XBEE Enzym Fuel Technology wirkt als flüssiger Biokatalysator zur Verbesserung und Reinigung  fossilen Kraftstoffe

Die XBEE Enzym Fuel Technology wirkt als flüssiger Biokatalysator zur Verbesserung und Reinigung fossilen Kraftstoffe

XBEE bedeutet: Weniger Wasser, weniger Pilze und keine Bakterien mehr im Kraftstoff. Daher auch weniger Ablagerungen und Beläge auf Motorteilen. XBEE senkt die Wartungs.- und Instandhaltungskosten. XBEE bedeutet: Weniger Wasser, weniger Pilze und keine Bakterien mehr im Kraftstoff. Daher auch weniger Ablagerungen und Beläge auf Motorteilen. Dadurch senkt die innovative Enzymtechnologie Wartungskosten und gewährleistet zusätzlich eine hohe Betriebssicherheit. Zu guter Letzt führt der Einsatz von XBEE zur Verringerung des Schadstoffausstoßes und verhindert außerdem einen übermäßigen Kraftstoffverbrauchs – bei Diesel, Benzin, Heizöl, Marinediesel, Schweröl (HFO / IFO) und sogar bei Biokraftstoffen. Die Anwendung von XBEE ist leicht und erfordert keinerlei Umbau oder Nachrüstung. Sie können heute mit XBEE als Premiumtechnologie für Ihre Kraftstoffe starten. Bei Schiffen kann die Zudosierung von XBEE auf Wunsch voll automatisiert werden. Für einzelne Fahrzeuge, zum Beispiel einen PKW, ein Sportboot oder ein anderes Fahrzeug mit niedrigem Kraftstoffverbrauch, ist die Zugabe von XBEE per Dosierflasche ausreichend. Es wird einfach die entsprechend Menge XBEE vor dem Tanken zugegeben und der Tank anschließend mit Kraftstoff befüllt. Für komplette Fahrzeugflotten mit schweren Fahrzeugen, wie LKWs, Bussen, Baumaschinen, Traktoren, etc., oder wenn an einer eigenen Betriebstankstelle getankt werden kann, ist es wichtig, dass jeweils eine Zapfsäule nur für Enzym Fuel Technology Kraftstoff verwendet wird. Kurz bevor das Tankfahrzeug Ihren Lagertank befüllt, muss XBEE in der entsprechenden Menge in den Tank gegeben werden. Dosiertabellen stellen wir dafür gerne zur Verfügung. Für Schiffe und Schiffsflotten (Schlepper, Baggerschiffe, Versorgungsschiffe, Fischereifahrzeuge, etc.), die mit Diesel EN590 oder mit Marinekraftstoffen (MDO und MGO) betrieben werden, empfehlen wir die Installation einer elektrischen XBEE Dosierpumpe mit Impulsgeber, die XBEE direkt aus dem Vorratsbehälter in die Kraftstoffzuleitung der Lagertanks Ihres Schiffes dosiert. In diesem Fall läuft die Kraftstoffaufbereitung während des Bunkerns vollautomatisiert ab. Dies entlastet Ihr Bordpersonal und sorgt für eine zuverlässige und effektive Anwendung unserer Enzym Fuel Technology. Für Schiffe, die mit Schweröl wie IFO380 (oder anderer Viskosität von 30 bis 700 Centistokes, incl. ISO180 cSt) betrieben werden, bietet sich die Installation einer Hochdruckpumpe an. Durch diese wird XBEE bei der Dosierung als feinste Tröpfchen in den Kraftstoff eingespritzt und so eine gleichmäßige Durchmischung gewährleistet. Wir empfehlen dieses Vorgehen wegen der unterschiedlichen Dichte von Schweröl (960 – 1010 kg/m³) und XBEE (800 kg/m³). Es gibt aber auch alternative Ansätze. Die Zugabe kann direkt bei der Betankung erfolgen, oder – je nach Zustand der Tanks – auch zwischen Lagertank und Absetztank. Wann und wo Sie XBEE hinzugeben Die Zumischung der Enzym Fuel Technology sollte möglichst früh vor der Verbrennung stattfinden, z. B. im zentralen Tank oder Lagerbehälter. Es wird dringend empfohlen, zuerst XBEE und danach den Kraftstoff zuzugeben, da die Verwirbelungen beim Tanken für eine gute und schnelle Vermischung der Enzyme mit Ihrem Kraftstoff sorgen. Die Aktivierung des Kraftstoffes durch XBEE startet fast unmittelbar, da die Enzyme sofort mit Ihrer Optimierungsarbeit beginnen. In leichten Kraftstoffen ist schon 30 Minuten nach der Dosierung eine Wirkung feststellbar. In schweren Kraftstoffen und bei niedrigen Temperaturen kann das allerdings auch bis zu 24 Stunden dauern. Dosierung Unser Labor empfiehlt generell ein Mischungsverhältnis von einem Liter XBEE auf viertausend Liter Kraftstoff (1:4000). Bei dieser von Dr. Shinji Makino empfohlenen Dosierung wird das beste Aufwand-Nutzenverhältnis, sowohl in Bezug auf die Wirkung, als auch in Bezug auf die Gesamtwirtschaftlichkeit, erreicht. Gebindegröße: 20 Liter Kanister geeignet für: für großen Fuhrpark
Kupplungen für LKW

Kupplungen für LKW

Die Anforderungen an Kupplungen und Kupplungs-Komponenten bei LKW haben in den letzten Jahren enorm zugenommen. Um diesen gerecht zu werden und gleichzeitig ein ausgewogenes Miteinander von Fahrkomfort und Wirtschaftlichkeit zu bieten, hat KM maßgeschneiderte Reparaturlösungen im Programm. Kupplungs-Kits Druckplatten Kupplungsscheiben Ausrücklager KM führt ein breites Programm an Kupplungs-Kits für die „Big 7“ der europäischen Nutzfahrzeughersteller und garantiert damit die schnelle Umsetzung der Kundenbedarfe. Die mehr als 160 Kupplungs-Kits enthalten immer eine Einbauanleitung für die professionelle Reparatur sowie Kupplungshochleistungsfett, um Fehler durch falschen Schmierstoff zu vermeiden. KM verfügt über ein umfassendes Sortiment an Druckplatten. Ihre Anpresskraft ist optimal auf das Drehmoment von LKW-Motoren ausgelegt und garantiert die ideale Kraftübertragung vom Motor auf das Getriebe. KM bietet 120 Druckplatten aller gängigen Durchmesser bis 430 mm. Mit seinen 175 hochwertig gefertigten Kupplungsscheiben sorgt KM für optimalen Fahrkomfort. Speziell auf die Beschaffenheit des Fahrzeugs abgestimmte Torsionsdämpfer mit Chrom-Silizium-Federn gewährleisten eine zuverlässige Schwingungsisolation und lange Lebensdauer – auch bei extremen Belastungen. Das Programm von KM wird durch 75 Ausrücklager und 7 Zentralausrücklager ergänzt. Verwendet werden ausschließlich hochwertige Kugellager, die für eine zuverlässige und ausdauernde Laufleistung der Kupplung sorgen. Service Starkes Sortiment Wir erweitern unser Programm täglich mit neuen Produkten. Wir liefern ausschließlich Neuteile – es werden keine aufbereiteten Produkte verkauft. Maßgeschneiderte Lösungen Wir bieten unseren Kunden genau auf sie bezogene Produkterweiterungen und Spezialanwendungen. Für Sie da Unsere Experten helfen Ihnen gerne, alle technischen Fragen schnellstmöglich zu lösen. Individuelle Schulungen Auf Wunsch führen unsere KM Kupplungsexperten individuelle technische Schulungen bei Ihnen vor Ort durch. Exzellenter Lieferservice Als verlässlicher Partner im freien Ersatzteilmarkt liefern wir unsere Produkte binnen kürzester Zeit – auch per Nachtexpress. Einbau leicht gemacht Sämtliche Kupplungsprodukte werden mit speziellen Einbauanleitungen geliefert, um auch komplexe Reparaturschritte übersichtlich zu veranschaulichen.
Abfallentsorgung

Abfallentsorgung

Als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb dürfen wir für Privatpersonen und Gewerbetriebe Abfälle verschiedenster Art entsorgen: - Bauschutt und Erdaushub - Ofen- und Schornsteinschutt - Grünabfälle - Gips - Glas - Holz - Sperrmüll - Gemischte Bau- und Abbruchabfälle - Gemischte Siedlungsabfälle - Dämmung, Asbest, Styropor, Dachpappe - Reifen und Gummi - Pappe und Kartonagen - Altpapier - Schrott und Buntmetalle
Ersatzteile LKW, PKW, Anhänger

Ersatzteile LKW, PKW, Anhänger

Unser Sortiment umfasst eine breite Spanne von Teilen für die Bereiche: Achsen und Antrieb: • Komplettachsen BPW und SAF, • Achsanbauteile aller gängigen Hersteller (BPW, SAF, Gigant, SMB etc.), • Achsstümpfe BPW, • Gelenkwellen aller Art, Bremse: • Bremsscheiben und Bremstrommeln für LKW und PKW, • Bremsbelag und Bremssteine für LKW und PKW, • Verschleißanzeigen für LKW und PKW, • Gestängesteller, Bremszylinder, Ventile, • Schnellverbinder, Luftleitungen, Luftwendel und Kupplungsköpfe, • Lufttrockner, Lufttrocknerpatronen etc. Elektrik, Lampen und Zubehör: • Lampen, Leuchten, Scheinwerfer, Kabel, Sicherungen, Batterieklemmen, etc. • Lichtscheiben, Ersatzgläser, • Lichtmaschinen, • Starterbatterien, Fahrwerksteile: • Blatt- und Parabelfedern für PKW, LKW, Anhänger, Auflieger, OffRoad, Oldtimer, etc. • Federbuchsen, Federbolzen, Herzbolzen, Zwischenlagen, etc. • Federgehänge, Federschuhe, Gleitschuhe, Gleitsteine, • Reifen, Räder, Felgen, • Radlager, Kugellager, Kegelrollenlager, • Radbolzen, Radmuttern, • Stoßdämpfer und Zubehör, • Luftfederbälge und Zubehör, Motor und Abgasanlage: • Zündkerzen, Glühkerzen, Wasserpumpen, Anlasser, Keilriemen, Zahnriemen, • Luftfilter, Ölfilter, Kraftstofffilter, • Auspuffanlagen, Schalldämpfer, Schellen und Befestigungsmaterial für LKW und PKW, Fahrzeug- und Anhängerbauteile, Anbauteile Rahmen: • Unterfahrschutz, Aluminiumprofile versch. Ausführungen, • Siebdruckplatten, Bleche (Stahl, Aluminium, Tränenbleche etc.), • Bordwände, Scharniere, Klappenhaken, Stahlseile und Kauschen, • Spiegel, Spiegelgläser beheizt und unbeheizt, • Karosserieteile, Kotflügel, Türen etc. • Schmutzfänger, Heckschürzen, • Zuggabeln, Zugösen, Buchsen, • Anhängerkupplungen und Ersatzteile, Normteile: • Schrauben aller Art, Muttern, Bolzen, Gewindestangen, • Senkniete, Halbrundniete, Blindniete, Hohlniete f. Bremsbeläge etc., • Splinte, Karosseriescheiben, Unterlegscheiben, Schlauchschellen u.v.m. Chemie: • Scheibenfrostschutz, Kühlerfrostschutz, Waschzusätze Sommer, • Motorenöle, Getriebeöl, Lenköl, Bremsflüssigkeit, • AdBlue verschiedene Gebinde bis 1000 Liter IBC und Pumpen, • Metallkleber, Kontaktspray, Bremsenreiniger, Fettkartuschen, WD40, u.v.m. • Handwaschpaste, Handcremes, Spendersysteme, Wandhalter, Werkstattausstattung: • Werkzeuge, Werkzeugsätze, Werkzeugwagen, • Schlagschrauber, Akkuschrauber, Kraftsteckeinsätze, Radkreuze etc. • Gabelhubwagen, Hebebühnen für PKW, • Schweißmaschinen, Schweißdraht etc. • Batteriedienstgeräte, Batterieladegeräte, Klimaservicegeräte, • Multimeter, Mehrzwecktestgeräte, • Reifenmontiermaschinen, Radwuchtmaschinen, Ladungssicherung, allgemeine Sicherheit: • Zurrgurte, Zurrösen, Netze, Ketten und Zubehör, • Antirutschmatten versch. Größen, • Warnwesten, Verbandskästen, Warndreiecke, • Feuerlöscher und Zubehör, Gefahrgutkoffer, u.a. liefern wir Ersatzteile für: Ackermann, Arvin Meritor, BPW, Gigant, Goldhofer, Grau, Haldex, Hüffermann, IFA L60, IFA W50, IVECO, Knorr, Kögel, Langendorf, Liaz, MAN, Mercedes, Multicar, Robur, Rockinger, ROR, SAF, SCANIA, SMB, Tatra, Trabant, VOLVO, Wabco, Wartburg und viele mehr. Sollte Ihr benötigtes Teil oder der Hersteller hier nicht mit aufgeführt sein, rufen Sie uns einfach an. Diese Übersicht soll lediglich einen Auszug aus unseren Möglichkeiten darstellen. Da die Sortimente sehr vielfältig sind und sich stets neuen Gegebenheiten anpassen, ist es nicht möglich in diesem Rahmen alles umfassend zu benennen.
Klebegewicht Rollen in verschiedenen Größen und Beschichtungen

Klebegewicht Rollen in verschiedenen Größen und Beschichtungen

Die hochwertigen NUOKA™-Klebegewichte CleanWeights bestechen durch ihre einzigartige Qualität. Die CleanWeight® Klebegewichte lassen sich mühelos und ohne Rückstände von der Felge entfernen, so benötigen Sie weniger Zeit beim Entfernen der Klebegewichte. Doch die Premium-Qualität der NUOKA™-Klebegewichte CleanWeights umfasst auch ihre hervorragenden Klebeeigenschaften und ihre Rostresistenz in Erstausrüsterqualität. Durch die verschiedenen Beschichtungen ist auch farblich für jeden Felgentyp das richtige Gewicht dabei. Die Premium-Qualität unserer NUOKA™-Klebegewichte CleanWeights können wir durch MADE IN GERMANY sicherstellen. Wenn Sie sich für unsere NUOKA™-Klebegewichte CleanWeights entscheiden, entscheiden Sie sich für professionelles Arbeiten mit Produkten in höchster Qualität. Die Vorteile der NUOKA™-Klebegewichte CleanWeights in unsere praktischen Paketen: Keine einzelnen, übrigen Klebegewichte = kein Verschnitt! Je nach Bedarf können Sie die Gewichte abtrennen und sparen dadurch Geld und tragen durch die Vermeidung von überflüssigem Müll zum Umweltschutz bei. Kein Platzverlust durch herumstehende Pakete! Die NUOKA™-Klebegewichte CleanWeights in der Rolle werden einfach an einem Rollenhalter an der Wand befestigt und verbrauchen dadurch keinen zusätzlichen Stauraum.
Service für Wechselbrücken

Service für Wechselbrücken

Bischoff Federnwerk und Wir führen alle nötigen Wartungen und Reparaturen an Wechselbrücken und Wechselpritschen durch. Auf Wunsch führen wir für Ihre Wechselbrücken ein Wartungsverzeichnis und informieren Sie rechtzeitig, wann welche Brücke zur Inspektion fällig ist. Zum Umfang einer standardmäßigen Brückeninspektion gehört zum Beispiel das Prüfen der Stützfüße, der Planenstange, der Stützbeinverriegelungen, der Funktion der Scharniere und Türverriegelung sowie Funktionstests der Planenspanner oder des Getriebes des Hubdaches. Selbstverständlich protokollieren wir alle durchgeführten Prüfungen für unsere und Ihre Unterlagen. Durch unser eigenes Brückenfahrzeug sind wir auch in der Lage die Brücken auf unserem Gelände zu rangieren und können somit eine Vielzahl von Brücken nacheinander warten, ohne das der Kunde mit seinem Fahrzeug uns die Brücke erst an den dafür vorgesehenen Platz rangieren muss.Nutzfahrzeugteile GmbH
Die XBEE Enzym Fuel Technology wirkt als flüssiger Biokatalysator zur Verbesserung und Reinigung  fossilen Kraftstoffe

Die XBEE Enzym Fuel Technology wirkt als flüssiger Biokatalysator zur Verbesserung und Reinigung fossilen Kraftstoffe

XBEE bedeutet: Weniger Wasser, weniger Pilze und keine Bakterien mehr im Kraftstoff. Daher auch weniger Ablagerungen und Beläge auf Motorteilen. XBEE senkt die Wartungs.- und Instandhaltungskosten. XBEE bedeutet: Weniger Wasser, weniger Pilze und keine Bakterien mehr im Kraftstoff. Daher auch weniger Ablagerungen und Beläge auf Motorteilen. Dadurch senkt die innovative Enzymtechnologie Wartungskosten und gewährleistet zusätzlich eine hohe Betriebssicherheit. Zu guter Letzt führt der Einsatz von XBEE zur Verringerung des Schadstoffausstoßes und verhindert außerdem einen übermäßigen Kraftstoffverbrauchs – bei Diesel, Benzin, Heizöl, Marinediesel, Schweröl (HFO / IFO) und sogar bei Biokraftstoffen. Die Anwendung von XBEE ist leicht und erfordert keinerlei Umbau oder Nachrüstung. Sie können heute mit XBEE als Premiumtechnologie für Ihre Kraftstoffe starten. Bei Schiffen kann die Zudosierung von XBEE auf Wunsch voll automatisiert werden. Für einzelne Fahrzeuge, zum Beispiel einen PKW, ein Sportboot oder ein anderes Fahrzeug mit niedrigem Kraftstoffverbrauch, ist die Zugabe von XBEE per Dosierflasche ausreichend. Es wird einfach die entsprechend Menge XBEE vor dem Tanken zugegeben und der Tank anschließend mit Kraftstoff befüllt. Für komplette Fahrzeugflotten mit schweren Fahrzeugen, wie LKWs, Bussen, Baumaschinen, Traktoren, etc., oder wenn an einer eigenen Betriebstankstelle getankt werden kann, ist es wichtig, dass jeweils eine Zapfsäule nur für Enzym Fuel Technology Kraftstoff verwendet wird. Kurz bevor das Tankfahrzeug Ihren Lagertank befüllt, muss XBEE in der entsprechenden Menge in den Tank gegeben werden. Dosiertabellen stellen wir dafür gerne zur Verfügung. Für Schiffe und Schiffsflotten (Schlepper, Baggerschiffe, Versorgungsschiffe, Fischereifahrzeuge, etc.), die mit Diesel EN590 oder mit Marinekraftstoffen (MDO und MGO) betrieben werden, empfehlen wir die Installation einer elektrischen XBEE Dosierpumpe mit Impulsgeber, die XBEE direkt aus dem Vorratsbehälter in die Kraftstoffzuleitung der Lagertanks Ihres Schiffes dosiert. In diesem Fall läuft die Kraftstoffaufbereitung während des Bunkerns vollautomatisiert ab. Dies entlastet Ihr Bordpersonal und sorgt für eine zuverlässige und effektive Anwendung unserer Enzym Fuel Technology. Für Schiffe, die mit Schweröl wie IFO380 (oder anderer Viskosität von 30 bis 700 Centistokes, incl. ISO180 cSt) betrieben werden, bietet sich die Installation einer Hochdruckpumpe an. Durch diese wird XBEE bei der Dosierung als feinste Tröpfchen in den Kraftstoff eingespritzt und so eine gleichmäßige Durchmischung gewährleistet. Wir empfehlen dieses Vorgehen wegen der unterschiedlichen Dichte von Schweröl (960 – 1010 kg/m³) und XBEE (800 kg/m³). Es gibt aber auch alternative Ansätze. Die Zugabe kann direkt bei der Betankung erfolgen, oder – je nach Zustand der Tanks – auch zwischen Lagertank und Absetztank. Wann und wo Sie XBEE hinzugeben Die Zumischung der Enzym Fuel Technology sollte möglichst früh vor der Verbrennung stattfinden, z. B. im zentralen Tank oder Lagerbehälter. Es wird dringend empfohlen, zuerst XBEE und danach den Kraftstoff zuzugeben, da die Verwirbelungen beim Tanken für eine gute und schnelle Vermischung der Enzyme mit Ihrem Kraftstoff sorgen. Die Aktivierung des Kraftstoffes durch XBEE startet fast unmittelbar, da die Enzyme sofort mit Ihrer Optimierungsarbeit beginnen. In leichten Kraftstoffen ist schon 30 Minuten nach der Dosierung eine Wirkung feststellbar. In schweren Kraftstoffen und bei niedrigen Temperaturen kann das allerdings auch bis zu 24 Stunden dauern. Dosierung Unser Labor empfiehlt generell ein Mischungsverhältnis von einem Liter XBEE auf viertausend Liter Kraftstoff (1:4000). Bei dieser von Dr. Shinji Makino empfohlenen Dosierung wird das beste Aufwand-Nutzenverhältnis, sowohl in Bezug auf die Wirkung, als auch in Bezug auf die Gesamtwirtschaftlichkeit, erreicht. Gebindegröße: 250 ml geeignet für: für ca. 20 Tankfüllungen
Die XBEE Enzym Fuel Technology wirkt als flüssiger Biokatalysator zur Verbesserung und Reinigung  fossilen Kraftstoffe

Die XBEE Enzym Fuel Technology wirkt als flüssiger Biokatalysator zur Verbesserung und Reinigung fossilen Kraftstoffe

XBEE bedeutet: Weniger Wasser, weniger Pilze und keine Bakterien mehr im Kraftstoff. Daher auch weniger Ablagerungen und Beläge auf Motorteilen. XBEE senkt die Wartungs.- und Instandhaltungskosten. XBEE bedeutet: Weniger Wasser, weniger Pilze und keine Bakterien mehr im Kraftstoff. Daher auch weniger Ablagerungen und Beläge auf Motorteilen. Dadurch senkt die innovative Enzymtechnologie Wartungskosten und gewährleistet zusätzlich eine hohe Betriebssicherheit. Zu guter Letzt führt der Einsatz von XBEE zur Verringerung des Schadstoffausstoßes und verhindert außerdem einen übermäßigen Kraftstoffverbrauchs – bei Diesel, Benzin, Heizöl, Marinediesel, Schweröl (HFO / IFO) und sogar bei Biokraftstoffen. Die Anwendung von XBEE ist leicht und erfordert keinerlei Umbau oder Nachrüstung. Sie können heute mit XBEE als Premiumtechnologie für Ihre Kraftstoffe starten. Bei Schiffen kann die Zudosierung von XBEE auf Wunsch voll automatisiert werden. Für einzelne Fahrzeuge, zum Beispiel einen PKW, ein Sportboot oder ein anderes Fahrzeug mit niedrigem Kraftstoffverbrauch, ist die Zugabe von XBEE per Dosierflasche ausreichend. Es wird einfach die entsprechend Menge XBEE vor dem Tanken zugegeben und der Tank anschließend mit Kraftstoff befüllt. Für komplette Fahrzeugflotten mit schweren Fahrzeugen, wie LKWs, Bussen, Baumaschinen, Traktoren, etc., oder wenn an einer eigenen Betriebstankstelle getankt werden kann, ist es wichtig, dass jeweils eine Zapfsäule nur für Enzym Fuel Technology Kraftstoff verwendet wird. Kurz bevor das Tankfahrzeug Ihren Lagertank befüllt, muss XBEE in der entsprechenden Menge in den Tank gegeben werden. Dosiertabellen stellen wir dafür gerne zur Verfügung. Für Schiffe und Schiffsflotten (Schlepper, Baggerschiffe, Versorgungsschiffe, Fischereifahrzeuge, etc.), die mit Diesel EN590 oder mit Marinekraftstoffen (MDO und MGO) betrieben werden, empfehlen wir die Installation einer elektrischen XBEE Dosierpumpe mit Impulsgeber, die XBEE direkt aus dem Vorratsbehälter in die Kraftstoffzuleitung der Lagertanks Ihres Schiffes dosiert. In diesem Fall läuft die Kraftstoffaufbereitung während des Bunkerns vollautomatisiert ab. Dies entlastet Ihr Bordpersonal und sorgt für eine zuverlässige und effektive Anwendung unserer Enzym Fuel Technology. Für Schiffe, die mit Schweröl wie IFO380 (oder anderer Viskosität von 30 bis 700 Centistokes, incl. ISO180 cSt) betrieben werden, bietet sich die Installation einer Hochdruckpumpe an. Durch diese wird XBEE bei der Dosierung als feinste Tröpfchen in den Kraftstoff eingespritzt und so eine gleichmäßige Durchmischung gewährleistet. Wir empfehlen dieses Vorgehen wegen der unterschiedlichen Dichte von Schweröl (960 – 1010 kg/m³) und XBEE (800 kg/m³). Es gibt aber auch alternative Ansätze. Die Zugabe kann direkt bei der Betankung erfolgen, oder – je nach Zustand der Tanks – auch zwischen Lagertank und Absetztank. Wann und wo Sie XBEE hinzugeben Die Zumischung der Enzym Fuel Technology sollte möglichst früh vor der Verbrennung stattfinden, z. B. im zentralen Tank oder Lagerbehälter. Es wird dringend empfohlen, zuerst XBEE und danach den Kraftstoff zuzugeben, da die Verwirbelungen beim Tanken für eine gute und schnelle Vermischung der Enzyme mit Ihrem Kraftstoff sorgen. Die Aktivierung des Kraftstoffes durch XBEE startet fast unmittelbar, da die Enzyme sofort mit Ihrer Optimierungsarbeit beginnen. In leichten Kraftstoffen ist schon 30 Minuten nach der Dosierung eine Wirkung feststellbar. In schweren Kraftstoffen und bei niedrigen Temperaturen kann das allerdings auch bis zu 24 Stunden dauern. Dosierung Unser Labor empfiehlt generell ein Mischungsverhältnis von einem Liter XBEE auf viertausend Liter Kraftstoff (1:4000). Bei dieser von Dr. Shinji Makino empfohlenen Dosierung wird das beste Aufwand-Nutzenverhältnis, sowohl in Bezug auf die Wirkung, als auch in Bezug auf die Gesamtwirtschaftlichkeit, erreicht. Gebindegröße: 5 Liter Kanister geeignet für: für ca. 20000 Liter Kraftstoff
Die XBEE Enzym Fuel Technology wirkt als flüssiger Biokatalysator zur Verbesserung und Reinigung  fossilen Kraftstoffe

Die XBEE Enzym Fuel Technology wirkt als flüssiger Biokatalysator zur Verbesserung und Reinigung fossilen Kraftstoffe

XBEE bedeutet: Weniger Wasser, weniger Pilze und keine Bakterien mehr im Kraftstoff. Daher auch weniger Ablagerungen und Beläge auf Motorteilen. XBEE senkt die Wartungs.- und Instandhaltungskosten. XBEE bedeutet: Weniger Wasser, weniger Pilze und keine Bakterien mehr im Kraftstoff. Daher auch weniger Ablagerungen und Beläge auf Motorteilen. Dadurch senkt die innovative Enzymtechnologie Wartungskosten und gewährleistet zusätzlich eine hohe Betriebssicherheit. Zu guter Letzt führt der Einsatz von XBEE zur Verringerung des Schadstoffausstoßes und verhindert außerdem einen übermäßigen Kraftstoffverbrauchs – bei Diesel, Benzin, Heizöl, Marinediesel, Schweröl (HFO / IFO) und sogar bei Biokraftstoffen. Die Anwendung von XBEE ist leicht und erfordert keinerlei Umbau oder Nachrüstung. Sie können heute mit XBEE als Premiumtechnologie für Ihre Kraftstoffe starten. Bei Schiffen kann die Zudosierung von XBEE auf Wunsch voll automatisiert werden. Für einzelne Fahrzeuge, zum Beispiel einen PKW, ein Sportboot oder ein anderes Fahrzeug mit niedrigem Kraftstoffverbrauch, ist die Zugabe von XBEE per Dosierflasche ausreichend. Es wird einfach die entsprechend Menge XBEE vor dem Tanken zugegeben und der Tank anschließend mit Kraftstoff befüllt. Für komplette Fahrzeugflotten mit schweren Fahrzeugen, wie LKWs, Bussen, Baumaschinen, Traktoren, etc., oder wenn an einer eigenen Betriebstankstelle getankt werden kann, ist es wichtig, dass jeweils eine Zapfsäule nur für Enzym Fuel Technology Kraftstoff verwendet wird. Kurz bevor das Tankfahrzeug Ihren Lagertank befüllt, muss XBEE in der entsprechenden Menge in den Tank gegeben werden. Dosiertabellen stellen wir dafür gerne zur Verfügung. Für Schiffe und Schiffsflotten (Schlepper, Baggerschiffe, Versorgungsschiffe, Fischereifahrzeuge, etc.), die mit Diesel EN590 oder mit Marinekraftstoffen (MDO und MGO) betrieben werden, empfehlen wir die Installation einer elektrischen XBEE Dosierpumpe mit Impulsgeber, die XBEE direkt aus dem Vorratsbehälter in die Kraftstoffzuleitung der Lagertanks Ihres Schiffes dosiert. In diesem Fall läuft die Kraftstoffaufbereitung während des Bunkerns vollautomatisiert ab. Dies entlastet Ihr Bordpersonal und sorgt für eine zuverlässige und effektive Anwendung unserer Enzym Fuel Technology. Für Schiffe, die mit Schweröl wie IFO380 (oder anderer Viskosität von 30 bis 700 Centistokes, incl. ISO180 cSt) betrieben werden, bietet sich die Installation einer Hochdruckpumpe an. Durch diese wird XBEE bei der Dosierung als feinste Tröpfchen in den Kraftstoff eingespritzt und so eine gleichmäßige Durchmischung gewährleistet. Wir empfehlen dieses Vorgehen wegen der unterschiedlichen Dichte von Schweröl (960 – 1010 kg/m³) und XBEE (800 kg/m³). Es gibt aber auch alternative Ansätze. Die Zugabe kann direkt bei der Betankung erfolgen, oder – je nach Zustand der Tanks – auch zwischen Lagertank und Absetztank. Wann und wo Sie XBEE hinzugeben Die Zumischung der Enzym Fuel Technology sollte möglichst früh vor der Verbrennung stattfinden, z. B. im zentralen Tank oder Lagerbehälter. Es wird dringend empfohlen, zuerst XBEE und danach den Kraftstoff zuzugeben, da die Verwirbelungen beim Tanken für eine gute und schnelle Vermischung der Enzyme mit Ihrem Kraftstoff sorgen. Die Aktivierung des Kraftstoffes durch XBEE startet fast unmittelbar, da die Enzyme sofort mit Ihrer Optimierungsarbeit beginnen. In leichten Kraftstoffen ist schon 30 Minuten nach der Dosierung eine Wirkung feststellbar. In schweren Kraftstoffen und bei niedrigen Temperaturen kann das allerdings auch bis zu 24 Stunden dauern. Dosierung Unser Labor empfiehlt generell ein Mischungsverhältnis von einem Liter XBEE auf viertausend Liter Kraftstoff (1:4000). Bei dieser von Dr. Shinji Makino empfohlenen Dosierung wird das beste Aufwand-Nutzenverhältnis, sowohl in Bezug auf die Wirkung, als auch in Bezug auf die Gesamtwirtschaftlichkeit, erreicht. Gebindegröße: 1 Liter Dosierflasche geeignet für: für 4000 Liter Kraftstoff
Die XBEE Enzym Fuel Technology wirkt als flüssiger Biokatalysator zur Verbesserung und Reinigung  fossilen Kraftstoffe

Die XBEE Enzym Fuel Technology wirkt als flüssiger Biokatalysator zur Verbesserung und Reinigung fossilen Kraftstoffe

XBEE bedeutet: Weniger Wasser, weniger Pilze und keine Bakterien mehr im Kraftstoff. Daher auch weniger Ablagerungen und Beläge auf Motorteilen. XBEE senkt die Wartungs.- und Instandhaltungskosten. XBEE bedeutet: Weniger Wasser, weniger Pilze und keine Bakterien mehr im Kraftstoff. Daher auch weniger Ablagerungen und Beläge auf Motorteilen. Dadurch senkt die innovative Enzymtechnologie Wartungskosten und gewährleistet zusätzlich eine hohe Betriebssicherheit. Zu guter Letzt führt der Einsatz von XBEE zur Verringerung des Schadstoffausstoßes und verhindert außerdem einen übermäßigen Kraftstoffverbrauchs – bei Diesel, Benzin, Heizöl, Marinediesel, Schweröl (HFO / IFO) und sogar bei Biokraftstoffen. Die Anwendung von XBEE ist leicht und erfordert keinerlei Umbau oder Nachrüstung. Sie können heute mit XBEE als Premiumtechnologie für Ihre Kraftstoffe starten. Bei Schiffen kann die Zudosierung von XBEE auf Wunsch voll automatisiert werden. Für einzelne Fahrzeuge, zum Beispiel einen PKW, ein Sportboot oder ein anderes Fahrzeug mit niedrigem Kraftstoffverbrauch, ist die Zugabe von XBEE per Dosierflasche ausreichend. Es wird einfach die entsprechend Menge XBEE vor dem Tanken zugegeben und der Tank anschließend mit Kraftstoff befüllt. Für komplette Fahrzeugflotten mit schweren Fahrzeugen, wie LKWs, Bussen, Baumaschinen, Traktoren, etc., oder wenn an einer eigenen Betriebstankstelle getankt werden kann, ist es wichtig, dass jeweils eine Zapfsäule nur für Enzym Fuel Technology Kraftstoff verwendet wird. Kurz bevor das Tankfahrzeug Ihren Lagertank befüllt, muss XBEE in der entsprechenden Menge in den Tank gegeben werden. Dosiertabellen stellen wir dafür gerne zur Verfügung. Für Schiffe und Schiffsflotten (Schlepper, Baggerschiffe, Versorgungsschiffe, Fischereifahrzeuge, etc.), die mit Diesel EN590 oder mit Marinekraftstoffen (MDO und MGO) betrieben werden, empfehlen wir die Installation einer elektrischen XBEE Dosierpumpe mit Impulsgeber, die XBEE direkt aus dem Vorratsbehälter in die Kraftstoffzuleitung der Lagertanks Ihres Schiffes dosiert. In diesem Fall läuft die Kraftstoffaufbereitung während des Bunkerns vollautomatisiert ab. Dies entlastet Ihr Bordpersonal und sorgt für eine zuverlässige und effektive Anwendung unserer Enzym Fuel Technology. Für Schiffe, die mit Schweröl wie IFO380 (oder anderer Viskosität von 30 bis 700 Centistokes, incl. ISO180 cSt) betrieben werden, bietet sich die Installation einer Hochdruckpumpe an. Durch diese wird XBEE bei der Dosierung als feinste Tröpfchen in den Kraftstoff eingespritzt und so eine gleichmäßige Durchmischung gewährleistet. Wir empfehlen dieses Vorgehen wegen der unterschiedlichen Dichte von Schweröl (960 – 1010 kg/m³) und XBEE (800 kg/m³). Es gibt aber auch alternative Ansätze. Die Zugabe kann direkt bei der Betankung erfolgen, oder – je nach Zustand der Tanks – auch zwischen Lagertank und Absetztank. Wann und wo Sie XBEE hinzugeben Die Zumischung der Enzym Fuel Technology sollte möglichst früh vor der Verbrennung stattfinden, z. B. im zentralen Tank oder Lagerbehälter. Es wird dringend empfohlen, zuerst XBEE und danach den Kraftstoff zuzugeben, da die Verwirbelungen beim Tanken für eine gute und schnelle Vermischung der Enzyme mit Ihrem Kraftstoff sorgen. Die Aktivierung des Kraftstoffes durch XBEE startet fast unmittelbar, da die Enzyme sofort mit Ihrer Optimierungsarbeit beginnen. In leichten Kraftstoffen ist schon 30 Minuten nach der Dosierung eine Wirkung feststellbar. In schweren Kraftstoffen und bei niedrigen Temperaturen kann das allerdings auch bis zu 24 Stunden dauern. Dosierung Unser Labor empfiehlt generell ein Mischungsverhältnis von einem Liter XBEE auf viertausend Liter Kraftstoff (1:4000). Bei dieser von Dr. Shinji Makino empfohlenen Dosierung wird das beste Aufwand-Nutzenverhältnis, sowohl in Bezug auf die Wirkung, als auch in Bezug auf die Gesamtwirtschaftlichkeit, erreicht. Gebindegröße: 208 Liter Fass geeignet für: für Marine Schiffe usw.